Mentale Energiearbeiten:  
"Alfeonics = Gesamtheit von Selbsthilfe-Methoden, die es erlauben, unerwünschte mentale Überreste der Vergangenheit zu entfernen, um im Leben fähiger und glücklicher zu werden."

 

Alfeonics: Bedeutung von Name und Logo

Alfeo-

  • Der Wortbestandteil “Alpheo” geht auf die Mythologie der griechischen Antike zurück: Herakles musste als eine seiner 12 „unmöglichen“ Aufgaben die Ställe des Königs Augeias ausmisten. Sie hatten mehrere Jahre für 3000 Rinder gedient, waren nie gereinigt worden, und jetzt sollte Herakles sie in einem einzigen Tag reinigen. Er fand die Lösung darin, dass er zwei Flüsse, Alpheios und Peneios, die nahe am Stall vorbeiflossen, umleitete, so dass sie direkt die Ställe durchströmten. Damit konnte er die anscheinend unmögliche Aufgabe wie vorgegeben innerhalb eines Tages erledigen.
  • In Alfeonics wurde der griechische Buchstabe „ph“ zu „f“ abgewandelt, damit er als Laut in einer grösseren Zahl von Ländern erkannt wird.

-onics

  • Die Endigung “-onics” dient als Hinweis, dass es sich um ein Fachgebiet mit Wissen und praktischen Anwen-dungen handelt, wie z.B. bei „Elektronik“.

Alfeonics

  • Der vollständige Name des Fachgebietes Alfeonics bedeutet also “die scheinbar unmögliche Aufgabe zu erledigen, dass man eine Unmenge alter Ablagerungen in kürzester Zeit entfernt”, mit der Vorstellung eines reinigenden Flusses.

 

Der Symbolteil des Logos :

  • Der zeichnerische Teil des Logos symbolisiert den reinigenden Fluss, dargestellt durch die blaue, dynamische Wellenform.
  • Wenn das Logo gross genug abgebildet ist, fällt am unteren Rand eine braune unregelmässige Masse auf. Diese symbolisiert die alten Ablagerungen, die Herakles mit Hilfe der mächtigen Wasserströmung in einem einzigen Tag entfernen konnte.
  • Der bildhafte Teil unterstreicht also nochmals die Eigenschaft der mentalen Alfeonics-Methoden, "eine Unmenge alter Ablagerungen in kürzester Zeit entfernen zu können".
    

>> Zurück zur Startseite